Skip to main content
Blog

Podcast-Folge „Die brilliante Leaderin“

Die brilliante Leaderin

Podcast-Folge bei „Die brilliante Leaderin“

In dieser Podcast-Folge geht es um mein Thema „Respekt“. Dazu war ich zu Gast bei Karin Weigl. Sie begleitet Frauen auf ihren Weg zur brillanten Leaderin. Bei ihr bekommst Du Inspiration sowie Tipps und Tricks an die Hand, die Dir in Deiner täglichen Führungsarbeit, bei Deiner Positionierung und in Deiner persönlichen Entwicklung hilfreich sein werden.

Respekt – etwas, was wir uns von unseren Mitmenschen im Umgang miteinander ja durchaus erwarten. Und von dem wir aktuell in meinen Augen viel mehr in unserer Gesellschaft brauchen können.
Respekt hat aber auch noch eine andere, ganz persönliche Komponente:

nämlich den Respekt, den wir uns selbst entgegenbringen.

Karin wollte gezielt wissen,

  • wie es damals war als ich als biomedizinische Analytikerin begann, mich mit meiner Potentialentwicklung auseinanderzusetzen.
  • Als ich nach meiner Trainerausbildung merkte, wie meine Energie und Leistungsfähigkeit aufgrund der Doppelbelastung als Angestellte und Unternehmerin sukzessive nachlieĂź. Das machte mir immer mehr zu schaffen.
  • Als ich lange Zeit zu den Menschen gehörte, die zwar sehr beschäftigt, aber nicht produktiv waren. So sehr ich mich auch bemĂĽhte, wichtige Dinge blieben oft liegen und auch Zeit fĂĽr mich selbst blieb auf der Strecke.
  • Als ich begann, mich mit den Strategien der Top-Liga auseinanderzusetzen und mit Hilfe verschiedener Techniken mein Leistungs- und Merkvermögen zu verbessern sowie mir selbst mehr Aufmerksamkeit zu geben.
  • Und noch vieles mehr.

Viel Spaß beim Reinhören!

Karin ist Leadership Coach und Organisationsentwicklerin. Seit 2010 begleitet sie erfolgreiche Unternehmen und gefragte Führungskräfte, die erkannt haben, dass sie etwas anders machen wollen. Indem sie an ihrer Entwicklung arbeiten, Klarheit darüber haben, was sie versprechen wollen und können und diese Versprechen dann auch halten.

Den Podcast „Die brilliante Leaderin“ gibt es, weil es ihr ein Anliegen ist, Frauen wie dich in ihren FĂĽhrungsrollen zu begleiten und zu bestärken, auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben. Damit du deine FĂĽhrungsrolle in Besitz nimmst.

Dazu gibt es hier in ihrem Podcast Tipps und Anregungen – zum einen aus ihrer eigenen Führungserfahrung – zum anderen aus meinen vielen Jahren in der Arbeit mit Organisationen.

Hier der Link zu Karins Webseite und ihre Podcast-Seite „Die brilliante Leaderin“.

Karinweigl

PS: Der Artikel hat Dir gefallen? Teile den Artikel mit anderen Menschen und melde Dich unbedingt für den „I´m impressive“-Letter an, damit Du auch in Zukunft keinen Artikel versäumst.

Der „I´m impressive“-Letter

Regelmäßig Tipps, das Beste aus Gehirn, Zeit und Leistung herauszuholen

Erhalte meine 10 besten Fokustipps!

Trage dich in meinen EXPERTLETTER ein und erhalte meine 10 besten Fokustipps kostenlos!

Ich akzeptiere die AGBs und die Datenschutzbestimmungen.

You have Successfully Subscribed!

Melde Dich JETZT an!

Melde Dich jetzt zu meinem Webinar "Boost Your Brain" an!



 Ich akzeptiere die AGBs und die Datenschutzbestimmungen von Petra M. Binder.

You have Successfully Subscribed!

Melde Dich JETZT an!

Melde Dich jetzt zum "FREE Speed-Reading ONLINE-SEMINAR" an!



Ich akzeptiere die AGBs und die Datenschutzbestimmungen.

You have Successfully Subscribed!

Melde Dich JETZT an!

Melde Dich jetzt zur 5 Tage- Brainbooster-Challenge an!



Ich akzeptiere die AGBs und die Datenschutzbestimmungen.

You have Successfully Subscribed!

Hole Dir JETZT Dein kostenfreies eBook!



Ich akzeptiere die AGBs und die Datenschutzbestimmungen von Petra M. Binder.

You have Successfully Subscribed!

Melde Dich JETZT an!

Melde Dich jetzt zum "BRAINBREAKFAST" an!

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

You have Successfully Subscribed!